Häufig gestellte Fragen zu Sprachcaffe Reisen

Sie haben Fragen zu unseren Reisen oder Ihrer Buchung? Im folgenden beantworten wir häufig gestellte Fragen unserer Kunden.

Reiseplanung

Unseren aktuellen Katalog können Sie ganz einfach online auf unserer Webseite bestellen. Das Formular dazu finden Sie hier.

Ja, sowohl bei einer privaten Reise als auch bei unseren Gruppenreisen ist die Durchführung ab einem Reiseteilnehmer gesichert. Sie können daher im Moment der Buchung sicher sein, dass die Reise stattfinden wird.

Wenn Sie sich als Alleinreisende(r) einer unserer Gruppenreisen anschließen möchten, empfehlen wir Ihnen die Buchung eines Einzelzimmers. Die Buchung eines halben Doppelzimmers ist auch möglich, falls eine weitere Person diese Art der Unterbringung auf der entsprechenden Reise wünscht.
Als Alleinreisende(r) können Sie auch eine privat geführte Reise mit Reiseleiter oder eine Mietwagenreise buchen. Kleine Mietwagenmodelle stehen zur Verfügung.

Im Großteil unserer Reisen ist der Flug hin und zurück inkludiert. In diesem Fall ist der Abflughafen Frankfurt ohne Aufpreis eingeschlossen, für alle anderen Flughäfen kann ein Aufpreis anfallen. Für die Reisen, bei denen kein Flug inkludiert ist, können wir Ihnen gerne ein Angebot ab ihrem Wunschflughafen machen.

Gerne sind wir Ihnen bei der Buchung eines Vor- oder Anschlussprogramms behilflich. Kontaktieren Sie uns und wir erstellen ein individuelles Angebot für Sie.

Buchung & Zahlung

Eine Buchung ist online über unser Buchungsformular möglich. Wählen Sie dazu einfach das für Sie passende Reisedatum aus und folgen Sie den Anweisungen. Alternativ finden Sie ein Buchungsformular in der Preisliste, die unserem Katalog beliegt. Dieses können Sie uns per Post, als Fax oder eingescannt als E-Mailanhang zuschicken. Wenn Sie ein individuelles Reiseangebot benötigen, kontaktieren Sie uns gerne.

Für manche unserer Reisen steht nur eine begrenzte Zahl an Unterkünften oder Transportmitteln vor Ort zur Verfügung. Somit müssen wir bei einer Buchung erst sicherstellen, dass die benötigten Leistungen im Reiseziel verfügbar sind. Bei einer Buchung auf Anfrage klären wir daher zunächst die Verfügbarkeiten vor Ort ab, bevor wir Ihnen die Reisebuchung bestätigen. Dies kann einige Tage dauern. Falls eine bestimmte Leistung nicht verfügbar sein sollte, schlagen wir Ihnen eine Alternative, also beispielsweise eine andere Unterkunft oder eine andere Mietwagenkategorie, vor.

Da unsere Reisen teilweise Monate im Voraus ausgebucht sind und bestimmte Reiseleistungen, wie beispielsweise Mietwagen an manchen Orten in nur sehr begrenzter Anzahl zur Verfügung stehen, raten wir Ihnen Ihre Reise so früh wie möglich zu buchen. Ganz besonders, wenn ihr gewünschtes Reisedatum in die Hochsaison und auf Feier- oder Festtage fällt. Wenn sie kurzfristig verreisen möchten, werfen Sie gerne einen Blick auf unsere Last Minute Angebote oder kontaktieren Sie uns. Wir geben unser Bestes um auch kurzfristig eine unvergessliche Reise für Sie zu organisieren.

Wir bitten Sie, eine Woche nach Erhalt unserer Buchungsbestätigung/Rechnung und des Sicherungsscheins eine Anzahlung von 15% des Reisepreises zu leisten. Die Zahlung wird auf den Reisepreis angerechnet. Die Prämie für ein Versicherungspaket bzw. eine Reiserücktrittskostenabsicherung ist im Reisepreis nicht enthalten und wird mit der Anzahlung fällig. Ihre auf den Reisepreis geleisteten Zahlungen sind insolvenzversichert und mit der  Buchungsbestätigung erhalten Sie auch den Sicherungsschein. Die Zahlung des restlichen Reisepreises ist ca. 3 Wochen vor Reisebeginn fällig.

Sie können Ihre Reise per Kreditkarte oder per Banküberweisung bezahlen. Mit der Rechnung erhalten Sie von uns einen Link, wo Sie die Zahlung per Kreditkarte oder per Online-Banking durchführen können. Auf unserer Rechnung finden Sie auch unsere Kontodaten, sodass Sie die Überweisung ebenfalls auf traditionellem Weg veranlassen können. 

Ja, wenn Sie Ihre Reise bei uns gebucht haben, bieten wir Ihnen auch gerne verschiedene Versicherungen an. Unsere Reiserücktrittskostenabsicherung sichert Sie im Falle eines Nichtantritts der Reise wegen unerwarteter Erkrankung oder schwerer Unfallverletzung ab. Das Rundum-Sorglos-Paket umfasst eine Reiseabbruch-, eine Reisekranken- und eine Reisegepäckversicherung. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Reisevorbereitung und -durchführung

Die Reiseunterlagen verschicken wir nach Erhalt der vollständigen Zahlung, also ca. 3 bis 4 Wochen vor Reisebeginn. Sie können dabei wählen, ob sie die Reiseunterlagen per E-Mail oder auf postalischem Weg erhalten möchten.

Unser Team in Frankfurt ist vor, während und nach der Reise für Sie ansprechbar. Außerdem können Sie während der Reise unsere Mitarbeiter im Reiseland über eine Notfallnummer rund um die Uhr erreichen. Wenn Ihre Reise von einem Reiseleiter begleitet wird, ist dieser Ihr erster Ansprechpartner während der Reise.

Auf unseren Länderinformationsseiten haben wir einige Informationen zu Ein- und Ausreisebestimmungen für Sie zusammengefasst. Um aktuellste Informationen zu erhalten, empfehlen wir Ihnen sich auf den Seiten des Auswärtigen Amtes zu informieren.

Das könnte Sie auch Interessieren

Aktivreisen

Sind Sie auch im Urlaub gerne aktiv unterwegs? Wir haben eine große Auswahl an Aktivreisen für Sie im Angbot: Ob wandern, Fahrrad fahren, tanzen, tauchen oder eine Mischung aus allem - bei uns werden Sie fündig.

Aktivreisen

Mietwagenrundreisen

Wenn Sie gerne individuell verreisen, ist vielleicht eine Mietwagenrundreise das Richtige für Sie. Mit uns haben Sie den perfekten Ansprechpartner für die Planung Ihrer Reise. Außerdem sind wir auch während Ihrer Reise für Sie da.

Mietwagenrundreisen

Rundreisen in kleinen Gruppen

Sind Sie auf der Suche nach einer Rundreise mit einer kleinen Reisegruppe? Wir bieten Ihnen attraktive Reiseprogramme mit garantierten Terminen und deutschsprechender Reiseleitung in kleinen Gruppen.

Rundreisen in kleinen Gruppen